Beraten

Beratung kann sehr vielfältig sein. Einmal könnte es ein klärendes Gespräch unter vier Augen sein, einfach ein offenes Ohr für jemanden, der/ die eine Zuhörerin braucht. 
Ein anderes Mal geht es um die (Weiter-) Entwicklung unterschiedlicher Bereiche in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Konfirmand*innen und Erwachsenen. 

Angebote

KONFIRMAND*innenARBEIT


In der Konfirmandenarbeit bin ich sowohl im Unterricht und bei Freizeiten tätig (oft in Vakanzsituationen) als auch in der begleitenden Reflexion und Fortbildung von Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen. 
Gerade wenn Sie neue Konzepte der KA entwickeln wollen, steht worte&werke Ihnen mit Expertise und Erfahrung zur Seite.

GLAUBENSKURSE


Glaubenskurse machen stark, indem sie unser Vertrauen in Gott stärken und unsere Sehnsucht anfachen, mehr von Gott zu erfahren und den Glauben mit unserem Leben zu verknüpfen.
Und sie stärken unsere Gemeinschaft als Christinnen und Christen, wenn wir reden, singen, lachen, beten, zuhören oder manchmal auch nichts mehr sagen können, weil wir bewegt sind von Gottes Freundlichkeit. 

TEN SING KIDZ


"TEN SING KIDZ ist ein Angebot voller Energie und guter Laune. Chor, Schauspiel und Tanz füllen den Saal wie ein großes Feuerwerk..." (aus TEN SING KIDZ - DAS PRAXISBUCH, erschienen bei buch+musik, Stuttgart)


TEN SING KIDZ ist ein Herzensanliegen. Mit vielen anderen konnte ich dieses tolle musikalische, kreative Angebot in meiner Arbeit als Diakonin weiter entwickeln und viele Kinder und Eltern begeistern.

VAKANZEn


worte&werke hat als Agentur die Möglichkeit dort einzuspringen, wo für einen bestimmten Zeitraum z.B in der Konfirmand*innenarbeit die örtliche Personaldecke etwas dünner geworden ist. 
Davon hat der Kirchenkreis Hittfeld im vergangenen Jahr Gebrauch gemacht und worte&werke die Durchführung einer Konfimand*innenfreizeit übertragen. Die Kirchengemeinde Hollenstedt konnte so ohne Mehrbelastungen für das Pfarramt den Unterricht für die Konfirmand*innen wie gewohnt anbieten. 

worte & werke