EMBRACE

"embrace" - stand mit dicken Buchstaben auf einem Plakat. Eine ganze Weile starrte ich auf dieses Wort.  Es ließ mich nicht mehr los. Ich versuchte es mir einzuprägen. Ich wollte es nicht mehr vergessen.
"embrace"- umarme - ja, was denn? Das habe ich mich gefragt. Ich umarme gerne Menschen. Nicht alle, aber doch eine ganze Reihe von ihnen. Das bedeutet mir viel. Diesen Augenblick, wenn wir uns treffen oder verabschieden, mitfühlen oder vor Glück gar nicht anders können als uns in den Arm zu nehmen.
Das Evangelische Bildungszentrum in Hermannsburg hat mich gebeten, Angebote für Frauen zu entwickeln. Was lag näher, als diesem Format den Namen "embrace" zu geben.
2020 geht "EMBRACE" in Hermannsburg mit zwei Veranstaltungen an den Start. Ich freue mich sehr auf Begegnungen mit tollen Frauen - eine davon ist die wunderbare Autorin Hanna Buiting aus Berlin. Aber lesen Sie selbst...

"embrace"
umarmen möchte ich dich
herzen
dir sagen, wie sehr ich dich mag
wenn es sein darf, dich trösten
vielleicht auch mich trösten lassen
erzählen
und zuhören
mir vom Leben gezeichnete Bilder zeigen lassen
und dir meine Bilder zeigen
Lieblingsbilder und andere,
die ich in meinem Herzen trage

und dann lass ich dich wieder los
und dann lass ich dich ziehen
dass wir, du und ich,
unsere Welt neu umarmen können

C. Meyer - 2019

Embrace ist eine veranstaltung des Evangelischen bildungszentrums in hermannsburg/ Lüneburger Heide.