»texte & töne«

- herzensanliegen-

Herzensanliegen

texte & töne sind ein Herzensanliegen von worte & werke.

Im Raum ist es still. Vorne steht nur ein Klavier.

Wir unternehmen eine Reise durch die Welt der texte & töne. Wir folgen dem Sound of the  sun/son.

Hier kann jeder zur Ruhe kommen, und wenn man mag manchmal mitsingen, oder einfach nur zuhören.

Wir sehen uns in einem Spiegel von Geschichten und Gedichten, laute und leise Worte liegen manchmal ganz nah beieinander - wie im echten Leben. Wir lassen uns mitnehmen in Worte und Gedanken anderer, um am Ende des Abends nachdenklich oder mit einer Tasche voll Glück nach Hause zu gehen. texte & töne schaffen Beziehungen zwischen Menschen. Die guten Worten, die bleiben haben einen unermeßlichen Wert in unserem Leben.

Jesus war ein Meister des Wortes. Manchmal passiert es an einem solchen Abend, dass Gott um die Ecke kommt… die Bibel ist der größte Storyteller der Weltgeschichte.


Texte, die bewegen, erfrischen, stark und mutig machen. Geschichten, Gedichte, Predigten, Erdachtes und Eingesammeltes - das alles möchte worte & werke verbinden mit Tönen, die von Herzen kommen und zu Herzen gehen. Klaviermusik und vielleicht geht auch mal etwas mehr. Gerne im Doppelpack als Lesungen mit Musik oder Musik mit Lesungen. worte & werke möchte, dass texte & töne zum Aufatmen einladen.

Lesungen im Dezember

 

Sonntag 1.12.19 von 14.00 Uhr -15.00 Uhr

im Landpark Lauenbrück hier...


 

 

 Du machst mein Leben bunt, Gott.

      Bemalst es mit den wunderbarsten Farben,

      die mich mein Alltagsgrau vergessen lassen:

      blaue Sehnsuchtsaugenblicke

      grünen Hoffnungsschimmer

      rote Liebesperlen

      gelbes Sonnnenlicht, das mich durchflutet.

      Zu guter Letzt:

      goldene Versöhnungspflaster der Gnade.

      Ich danke dir für deine Farbpalette.

      Du machst mein Leben bunt, Gott.

      © Claudia Meyer, 2017